SV 1949 Schönberg e.V.

 


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

18.09.2015

Winzerfestumzug 2015

Jedes Jahr in der ersten September Woche findet das Bergsträßer Winzerfest in Bensheim statt. Es ist eines der größten Weinfeste an der Bergstraße.
Zum Bergsträßer Winzerfest wird die Innenstadt von Bensheim zum bunten Weindorf. Neun Tage wird rund um den historischen Marktplatz gefeiert und man kann bei einem guten Tröpfchen Wein und einer regionalen Köstlichkeit das Fest genießen und sich über das hessische Weinbaugebiet und seine Weine informieren.
Jeder Tag steht unter einem anderen Motto „Tag der Betriebe“, „Tag der Jugend“, „Tag der Vereine“ und last but not least „Tag der Bensheimer und der Gäste“.
Für die musikalische Unterhaltung und die Tanzmusik sorgen tägliche verschiedene Bands und Musikgruppen. Ein besonderes Highlight ist der große Festumzug mit seinen schön geschmückten Wagen.
Traditionell war der SV 1949 Schönberg wieder dabei, er organisierte einen Oldtimerdoppeldeckerbus, installierte eine Musikanlage und manövriert den Bus, der noch keine Servolenkung besaß, geschickt durch die engen Gassen von Bensheim.

 Winzerfestumzug Foto 1.JPG
 Winzerfestumzug Foto 2.JPG
 Winzerfestumzug Foto 3.jpg


Zurück zur Übersicht